Natürliche Materialien, traditioneller Baubestand und schlichte Eleganz machen das Hotel zu einem Ort, an dem man sich zuhause fühlt.
Das charmante Hotel im Herzen Wiens, in dem schon Mozart residierte, überzeugt mit Tradition und Gemütlichkeit. Diese Werte österreichischer Kultur wurden bei der Neugestaltung des öffentlichen Bereichs von Architektin Silvia Benno-Zembacher sanft in die Gegenwart gebracht.
Die Vorgabe des Kunden: Fertigstellung innerhalb von sechs Wochen. Wir haben uns der Herausforderung gestellt und diese mit Bravur gemeistert. Trotz der knappen Produktionszeit und der vielen gleichzeitig arbeitenden Handwerker konnte die Holzmanufaktur pünktlich abliefern — das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ausführung: Frühjahr 2018Architektin: Silvia Benno-ZembacherLeistung: Neugestaltung Lobby, Bar und RezeptionVerarbeitete Materialien: Pallisanderholz, Wildleder, Naturstein und edelste Stoffe
Natürliche Materialien, traditioneller Baubestand und schlichte Eleganz machen das Hotel zu einem Ort, an dem man sich zuhause fühlt.
Der traditionelle Bestand des Gebäudes und die neu gefertigte Einrichtung bilden ein harmonisches Ganzes und überzeugen mit höchster Funktionalität.
Erstklassige Materialien wie Pallisanderholz, Wildleder, Naturstein und edelste Stoffe machen den Rezeptionsbereich, den Internet-Corner, die Bar und das Kaminzimmer zu modernen Aufenthaltsorten mit Wohlfühl-Flair.